RomaTrial wurde mit einem Coaching-Stipendium von startsocial ausgezeichnet

/, Wissen & Politik/RomaTrial wurde mit einem Coaching-Stipendium von startsocial ausgezeichnet

RomaTrial wurde mit einem Coaching-Stipendium von startsocial ausgezeichnet

RomaTrial gehört zu den diesjährigen 100 Stipendiat*innen, die von startsocial e.V. mit einem viermonatigen Coaching-Stipendium ausgezeichnet wurden.

Zum 15. Mal hat startsocial 100 soziale Organisationen, Projekte und Ideenträger aus ganz Deutschland mit Beratungsstipendien ausgezeichnet. Die geförderten Initiativen erhalten ein viermonatiges Coaching mit erfahrenen Fach- und Führungskräften sowie vielfältige Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Der startsocial-Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die 100 geförderten Initiativen kommen aus allen 16 Bundesländern und wurden von unabhängigen Juroren aus 230 Bewerbern ausgewählt. Die gesellschaftlichen Themen und Herausforderungen, denen sie sich widmen, sind vielfältig. So setzen sich die Initiativen beispielsweise für mehr soziale Gerechtigkeit ein, unterstützen gesundheitlich beeinträchtigte Menschen und sind in den Bereichen Bildung, Inklusion und Integration aktiv.

2018-11-12T18:44:53+00:00

Leave A Comment