COMMON TONGUE: …AND BRAVE SPACES • Abschlussabend
Juni 15 @ 20:00 – 23:30
Tickets: https://www.volksbuehne.berlin/#/de/veranstaltungen/common-tongue-2
Mit drei Performances und einer DJ-Party mit Karacho Rabaukin endet das erste internationale Roma-Theaterfestival Berlins:
How to be a good ally (of our allies) • Kristóf Horváth
Auf Englisch
30 Minuten
Weltpremiere
Zum wiederholten Mal kehrt der Leuchtstern des Spoken-Words aus Ungarn auf die Bühne Berlins zurück, diesmal mit einer eigens für COMMON TONGUE entwickelten Solo-Performance darüber, wer wem eine Verbündeter ist und wer wem einen Gefallen tut.
Von und mit: Kristóf Horváth
ECHOES or There is a General Rehearsal going on in Paradise • Andriana Seecker
Tanzperformance
25 Minuten
Berlin-Premiere
Dieser Auszug aus Andriana Seeckers fortlaufender Solo-Performance schlängelt sich durch die verworrenen Emotionen der Menschheit und überschreitet die Zwänge der Sprache, um in gemeinsame Erfahrungen einzutauchen, die Essenz von „Love is Enough“ weiterführend.
Choreografie, Tanz, Performance, Text, Bühne, Kostüm: Andriana Seecker
Tehno Vrăjitoarele • Kali & Niko G.
Rap
25 Minuten
Die beiden Roma-Techno-Hexen Kali und Niko G. präsentieren dem Publikum ausgewählte Songs aus ihrem Rap-Album – von „Roma Stars“ über „Flex“ bis zu „Vulvatac“.
Abschlussparty mit DJ Karacho Rabaukin
COMMON TONGUE ist ein Projekt des RomaTrial e.V. in Zusammenarbeit mit der Volksbühne, dem Ballhaus Ost und dem Collegium Hungaricum Berlin. Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds. Weitere Informationen unter: common-tongue.org.