Nach vielen Wochen von Unklarheit und leider erfolglosen Versuchen um eine zweite Obduktion des verstorbenen Stanislav Tomáš soll er nun endlich am Samstag, den 24. Juli 2021 beerdigt werden und seine letzte Ruhe finden. Doch dieses Vorhaben ist nun in Gefahr, weil der Familie noch 1.500 Euro fehlen, um die Beerdigung zu bezahlen. Sollte das Bestattungsunternehmen das Geld nicht am Freitag haben, wird die Trauerfeier nicht stattfinden.

Das internationale Team des Jubiläums-Welt-Roma-Kongresses 1971 – 2021 bittet daher dringend um Spenden:

Kontoverbindung:

Kontoinhaber: RomaTrial e.V.

IBAN: DE41430609671146691400

BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Stanislav

Frist: 22. Juli, bis 17.00 Uhr

Stanislav Tomáš ist am 19. Juni 2021 nach einem brutalen Polizeieingriff gestorben. Ein Polizist kniete fünf Minuten lang an seinem Nacken, bis er aufhörte, Lebenszeichen zu geben.

Das gesammelte Geld wird am Donnerstag Abend direkt an das Konto des Bestattungsunternehmen überwiesen. Sollte mehr gesammelt werden, können auch eine Band und andere wichtige Bestandteile einer würden Trauerfeier bezahlt werden.